Vergleich: Makeup Fixing Sprays aus der Drogerie


Make-up Fixingsprays sind ja momentan total im Trend, deswegen dachte ich mir, schaue ich mich mal in der Drogerie um und begutachte einige Fixingsprays. Nun habe ich aus folgenden Drogerien: Müller, Rossmann & Dm die Fixingsprays der Hausmarken gekauft und getestet. Im Voraus kann ich euch schonmal sagen, dass meine Zufriedenheit nicht sonderlich befriedigt wurde. Aber nun im Einzelnen: 

Fangen wir mit Rossmann an. Dort habe ich bei Rival de Loop Young zum einen ein Primer Spray und zum anderen ein Fixing Spray gefunden. Wie alle anderen Fixingsprays haben sie die Grenze von 3€ pro Produkt nicht überschritten. 
Ich weiß, dass man eigentlich mit den guten Dingen anfangen soll, aber so machen wir das heute mal nicht. Das Primer Spray und das Fixing Spray sind bei mir durchgefallen. Am absolut schlimmsten finde ich das Fixing Spray! Beim ersten Auftragen dachte ich mir, dass ich mir gerade ein Haarspray ins Gesicht sprühe. Eigentlich hätte ich es auch ahnen können, denn wenn Alkohol Denat. als erster Inhaltsstoff auf der Verpackungsrückseite steht, dann kann das Produkt nicht sonderlich überwältigend sein. Zwar finde ich es recht praktisch, dass die Sprays wie übliche Deos (von der Funktion her) konzipiert wurden, da somit der Sprühnebel sehr fein ist, jedoch kann selbst das nicht das Produkt retten. Das Primer Spray ist zwar nicht so schlecht meiner Meinung nach wie das Fixing Spray, jedoch auch von den Inhaltsstoffen nicht gut. Vielleicht werde ich es noch etwas benutzten, oder gleich mit dem Fixing Spray entsorgen. Mal sehen!



Machen wir mit der bekannten Drogeriekette Dm weiter. Dort habe ich bei der Teint Perfektion Reihe das Erfrischungsspray 2 in 1 von Balea gefunden. Auf dem Cover des Produktes steht, dass es Make-up fixierend ist, erfrischt und mattiert. Leider kann ich nichts davon bestätigen, außer dass es erfrischt. Aber kurz nebenbei gesagt, welches Spray ist schon nicht erfrischend?!
Abgesehen von dem einigermaßen guten Sprühkopf ist das Spray auch überhaupt nicht gut meiner Meinung nach. Die Inhaltsstoffe sind hier zwar schon etwas besser, jedoch finde ich die Wirkung nicht überzeugend. Als Make-up Fixing Spray würde ich es überhaupt nicht betiteln, denn davon spüre ich nichts. Wenn man das gutriechende Produkt aufträgt ist die Haut auf einmal so nass und das bleibt gefühlt 10 Minuten auch so. Hinterlassen wird dann eine dünne feuchte Schicht, die man auch sieht. Desweiteren fühlt und ist die Haut danach auch extrem klebrig!
Also mit Make-up und diesem Spray werde ich definitiv nicht mehr arbeiten. Eine wesentlich bessere Rolle nimmt es bei der abendlichen Pflegeroutine ein. Dort macht es sich auch ganz gut. Denn durch die klebrige Schicht können anschließende Cremes besser einziehen und wirken besser. 


Müller wird zwar manchmal als Drogeriekette vergessen, jedoch nicht in diesem Beitrag. Denn von dem Hydra Make-up Fixierspray von Cadeavera bin ich im Vergleich zu den anderen Produkten überwältigt. Der Sprühkopf ist zwar eher punktiert, sprüht aber recht fein. Das Produkt ist auf der Haut super leicht und geschmeidig. Der Duft gefällt mir auch gut, da er leicht und pflegend riecht. Im Vergleich zum Spray von Balea zieht dieses hier viel schneller ein. Zwar möchte ich nicht behaupten, dass das Produkt das Make-up so fixiert, dass es einige Stunden länger hält, jedoch gefällt mir, dass die pudrige Make-up Schicht besser auf der Haut liegt und mit ihr schön verschmilzt. Ich meine für diesen Preis kann man kein atemberaubendes Produkt erwarten! Für die Drogerie finde ich es aber toll! Super!


M A R I E

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gutes Aussehen ist kein Zufall: Beauty Hills Systempflege

Review L´ORÉAL le blush 120 Sandalwood Pink