Review Alcina Locken Emulsion


Das was man nicht hat, will man nunmal haben. So ist es auch bei uns Mädels mit den Haaren. Hast du lange Haare, misst du kurze. Wenn du glatte Haare hast, möchtest du Locken haben. Und so ist es auch bei mir. 
Ich habe (sehr) lange, glatte Haare. Eigentlich sind meine Haare von Natur aus nicht sonderlich glatt, denn sind meine Haare kurz, habe ich viele Wellen- typische Naturwellen eben. Durch meine Haarlänge zieht es die Locken aber raus und ich habe glatte Haare. Das bedauere ich wirklich sehr, denn ab und zu würde ich schon ganz gerne meine Naturlockenmähne zurück haben. 
Mit der Alcina Locken Emulsion habe ich aber nun die perfekte Lösung gefunden, denn eins steht fest: meine Haare schneide ich (vorerst) nicht ab!

Kosten: 10€ - 15€
Menge: 100ml
Verfügbarkeit: online oder Friseurbedarf Laden


Die Anwendung sowie der Aufwand für den Lockenzauber ist sehr simple. Außer der Lockenemulsion und einen Föhn mit einem Diffuser- Aufsatz, welcher eigentlich bei jedem üblichen Föhn mitgeliefert wird, braucht ihr nichts.
Wenn ihr eure Haare wie gewohnt wascht und danach in euer Handtuch legt, müsst ihr warten bis sie etwas antrocknen. Danach gebt ihr 1-3 Pumpstöße (je nach Haarlange variabel) in eure Längen und massiert sie ein. Danach steckt ihr den Diffuser auf euren Föhn und legt einige Haare kopfüber in die kleinen Stile, haltet den Diffuser an euren Kopf und schaltet den Föhn ein. Danach wechselt ihr die Haarsträhnen und wiederholt diesen Vorgang, solange heure Haare trocken sind.
Danach seid ihr eigentlich fertig. Wer noch etwas Haarspray oder Volumenspray in die Haare geben möchte, kann das gerne tun. Denn somit verlängert ihr die Dauer euer Pracht. 



Für den relativ günstigen Preis (beachte: Friseurprodukt) bin ich mit der Emulsion zufrieden. Die schnelle und einfache Anwendung und sowohl das Resultat gefällt mir. Die Locken/Wellen könnten nicht natürlicher aussehen! Im Übrigen: die Haare riechen mit der Emulsion traumhaft, also wie frisch vom Friseur!


M A R I E
Dieser Beitrag ist in einer freundlichen Kooperation entstanden.

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Hier könnt Ihr mir Kritik, Fragen oder Wünsche hinterlassen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vergleich: Makeup Fixing Sprays aus der Drogerie

Gutes Aussehen ist kein Zufall: Beauty Hills Systempflege

Review L´ORÉAL le blush 120 Sandalwood Pink