GRWM for summer: Kosmetik Bag


Frühling, Weidekätzchen, Schmetterlinge und schon zeigt das Thermometer wieder 33 Grad. Jedes Jahr überrascht uns der Sommer wieder viel zu schnell. 

Mein Sommerurlaub steht kurz bevor und ich möchte euch zeigen, wie ich mich dafür fertig mache und dabei könnt ihr mich begleiten. Los geht es mit ein paar sehr wichtigen Items für meinen Sommer!


Ein traumhaft toller Duft! Ich bin absolut geflasht. Er passt einfach perfekt in den Alltag, wird aber auch zu besonderen Anlässen sehr gerne von mir getragen. Das Eau de Toilette Parfum ist wirklich eines meiner liebsten Düfte für die Sommerzeit, denn er bringt im wahrsten Sinne des Wortes viel Energie. Im ersten Moment riecht man frische Zitrone, Mandarine und Orange. Der Herzton ist jedoch Jasmin und Aprikose. Im Abgang wird man von etwas Zeterholz und Moschus begeistert. Der Duft ist ein perfekter Mix zwischen fruchtigen aber auch herben Düften. Absolut meins!


Absolut praktisch, aber auch definitiv notwendig ist eine Sonnenpflege für das Gesicht. Gerade da wo unsere Haut super empfindlich ist, sollten wir einen geeigneten Schutz verwenden. Für mich eignet sich das Bioderma Photoderm Bronze Duo sehr gut. Nicht nur das mattierende und schnell eingezogene Finish der Creme überzeugt mich, sondern auch die mit inbegriffene Sonnenpflege für die Lippen. Denn sind wir mal ehrlich, wer vergisst nicht auch immer die Lippen zu schützen. Mit dem Duo passiert mir das nun überhaupt nicht mehr. Geniale Idee!


Wie ich schon beim letzten Produkt erwähnt habe, vergessen wir viel zu schnell, auch gerade sehr empfindliche Stellen zu schützen. Und darunter zählen definitiv auch unsere Haare. Sonnenstrahlen, Chlorwasser, Salzwasser - alles große Gegner für unsere Haare. Die einzig wahre und richtige Methode um die Haare vor diesen Faktoren zu schützen ist die Verwendung eines UV Protect Spray. Vor dem Sonnenbad und auch währenddessen sprüht man das ganz leicht auf und schwuppdiwupp freuen sich auch eure Haare. Am besten sprüht ihr das Spray gleich mehrmals auf die Spitzen, denn diese sind ja schon ohnehin schon sehr strapaziert und leiden besonders.


Sommerzeit ist nomakeup Zeit! Aber ab und zu trage ich schon etwas Make-up auf. Dabei achte ich aber auf eine leichte Deckkraft und angenehme Texturen. Ein absoluter Holy Grail ist die Nars Puder Foundation. Ich habe sie extrem lieben gelernt. Das Puder wird mit einem Pinsel ganz leicht in die Haut eingearbeitet. Stärkere Rötungen werden abgedeckt, aber trotzdem sieht man noch eure Haut. Und das beste: mit dem Puder bekommt ihr nicht nur etwas Deckkraft ins Gesicht, sondern auch eure Glanzstellen verwinden. Perfekt oder?


Wenn ich mich nun doch für einen frischen Sommer Make-up Look entschieden habe, darf auf keinen Fall Mascara fehlen. Denn irgendwie würde für mich etwas fehlen. Da der Sommer heiß und schwitzig ist, macht sich da eine wasserfeste Mascara am besten. Das Abschminken wird zwar etwas aufwendiger sein, aber es lohnt sich. Versprochen!


M A R I E
Dieser Beitrag ist in einer freundlichen Kooperation entstanden.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vergleich: Makeup Fixing Sprays aus der Drogerie

Gutes Aussehen ist kein Zufall: Beauty Hills Systempflege

Review L´ORÉAL le blush 120 Sandalwood Pink