Review Loreal Kostbare Blüten Gesichtswasser mit INCI


Als ich letztens in der Drogerie am Hautpflege-Regal nach Neuheiten geschaut habe, ist mir sofort das neue Gesichtswasser von Loreal ins Auge gesprungen. 
Loreal hat nämlich neue Produkte der "Kostbare Blüten"-Reihe herausgebracht. Die Reihe umfasst ein 
Waschgel (4,95€), 
eine Reinigungsmilch (4,95€), 
ein Gesichtswasser (4,95€) und
 eine Reinigungscreme (8,95€). 
Ausgelegt ist die Reihe für trockene und empfindliche Haut.

Das Design der Produkte gefällt mir total und ist genau meins. Vielleicht habe ich auch genau deswegen zu den Produkten gegriffen!


Um das Produkt besser einschätzen zu können, habe ich mir die Inhaltsstoffe mal etwas angeschaut. Dabei ist aber zu erwähnen, dass ich das nicht erlernt habe, sondern lediglich auf Quellen von Büchern zurückgreife!

Inhaltsstoffe:

Aqua/Water: Lösungsmittel und Feuchtigkeitsspender

Glycerin: feuchtigkeitsbewahrend, hautglättend

Alkohol Denat: Alkohol!

Hydroxyethylpiperazine Ethane Sulfuric Acid: Stabilisiert den pH-Wert

Jasmin (Officinale/Flower) Extract: Erhöht den Wassergehalt der Haut und hält sie weich und glatt + hemmt den Grundgeruch 

PEG-60 Hydrogenated Castor Oil: Lösungsmittel und Lösungsvermittler für Wirkstoffe

Rosa Gallica Flower Extract: Erzeugt ein angenehmes Hautgefühl

Sorbitol: Weichmacher anderer Stoffe + Hält Haut in einem guten Zustand

Disodium Edta: bildet mit Metallionen Komplexe, welche das Aussehen der kosmetischen Mittel beeinflussen könnten

Propylene Gylcol: Feuchtigkeitsspender 

Caprylyl Glycol: Hält die Haut in einem guten Zustand, glättet sie und macht diese geschmeidig

Styrene/ Acrylates Copolymer: Filmbildend, weichmachend, bindend 

Xanthan Gum: ruft ein besonders angenehmes und geschmeidiges Hautgefühl hervor

Panthenol: hält die Haut in einem guten Zustand und fördert die Zellenneuerung 

Pentylene Glycol: zweitwertiges Alkohol! (Feuchtigkeitsspender)

Phenoxyethanol: dient der Konservierung 

Linalool: Bestandteil von fast allen ätherischen Ölen

Limonene: Bestandteil von fast allen ätherischen Ölen

Parfum/ Fragrance (F.I.L B196166/1): verbessert den Geruch des Gesichtswassers

Grob die Inhaltsstoffe überschaut sehe ich keine großen Gefahren. Außer die Inhaltsstoffe Pentylene Glycol und Alkohol Denat sind etwas kritisch für trockene und empfindliche Haut zu betrachten! Denn Alkohole wirken eher reizend! Dennoch werden diese als Fettlöser und für die Haltbarkeit verwendet.
Bei der Anwendung ist das Gesichtswasser aber sehr mild und reizt meine Haut nicht!

Das Kostbare Blüten Gesichtswasser von Loreal kann ich nur empfehlen. Es ist für den Preis im Vergleich zum Inhalt (100ml/1,23€) einfach unglaublich. 
Dabei muss ich aber sagen, dass ich das Produkt vorrangig für die Reinigung nach dem Abschminken benutze und nicht als Abschminkprodukt selbst. Da macht es eigentlich auch einen recht guten Job, aber ich bin mit dieser Funktion nicht so zufrieden, wie mit der des Gesichtswassers nach der Reinigung.

Ein übliches Gesichtswasser ist es aber dennoch nicht. Denn eine sehr wässrige Konsistenz hat es eher nicht und ist vorallem auf der Haut einwenig gelig. Genau das macht das Produkt aber auch aus. Denn diese etwas gelig/wässrige Konsistenz stammt von dem enthaltenen Glycerin. Glycerin steht nämlich als 2 meist enthaltener Inhaltsstoff auf der Rückseite des Produktes aufgelistet. Glycerin ist in Kosmetika sehr gut für die Haut und deren Feuchtigkeitsversorgung. Klasse!

...also mich konnte es begeistern!
Das Gesichtswasser zieht recht schnell ein und bereitet die Haut optimal für die weitere Pflege vor. Da es auch erfrischt kann man es sowohl abends, als auch morgens verwenden!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mir es sobald es leer ist ( was aber dauern wird, da es im Maxiformat mit 400ml erhältlich ist) wieder kaufen werde!

Marie

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vergleich: Makeup Fixing Sprays aus der Drogerie

Gutes Aussehen ist kein Zufall: Beauty Hills Systempflege

Review L´ORÉAL le blush 120 Sandalwood Pink