Der perfekte Make-up Shade! mit Catrice*


Du hattest schon immer Probleme deinen perfekten Make-up Farbton zu finden?! 
Dann bist du hier genau richtig! Denn mit Hilfe der neuen Catrice Prime and Fine Make up Transformer Drops kannst du jedes Make-up verändern! Verlockend oder?



"Mit hochpigmentierter, flüssiger Textur wird Make-up individuell angepasst: Lightening Drops hellen die Textur des Make-ups auf, während Darkening Drops abdunkeln." je ca. 3,49€

Die Transformer Drops haben eine sehr leichte Anwendung. Wenn dir dein Make-up zu dunkel ist, benutzt du die Lightening Drops, denn diese verhellern den Farbton. Mit den Darkening Drops kannst du dein Makeup verdunkeln. Das ist gerade im Sommer, wenn man bräuner geworden ist, optimal! Je nach Dosierung der zwei Komponenten kannst du mehrere Farben kreieren. Somit bist du eigentlich für alle Shades gewappnet und kannst auch schnell mal für deine Freundin eine Farbe anmischen.
Sehr gut gefällt mir, dass die Lightening Drops den Grundfarbton der Foundation nicht verändern.
Bei anderen Bloggern habe ich jedoch auch schon gelesen, das sich der Unterton verändert. Davon kann ich überhaupt nicht reden! Bei mir passt alles optimal.
Die Darkening Drops konnte ich im Alltag noch nicht testen, deswegen habe ich sie nur probeweise mischen können.
 Von den Darkening Drops benötigt man wirklich sehr wenig, da diese schnell den Foundationfarbton verdunkeln.
Die Konsistenz der Foundation wird durch die Drops übrigens kaum verändert.



Zum Beispiel kann man mit dem neuen Catrice 25h Made to Stay Make up die Drops perfekt anmischen. Du musst dabei eigentlich nichts beachten. Einfach auf den Handrücken etwas Foundation auftragen und dann gibst du die Drops hinzu. Danach einfach vermischen und ab auf´s Gesicht.




"Das performance-starke Liquid Make-up mit Matt-Effekt ist in vier Farben erhältlich und hält bis zu 24 Stunden. Mit einem Komplex aus Antioxidanten." je ca. 6,99€

Das Make-up macht ein wirklich sehr schönes mattes Finish. Aber kein tot matt, sondern ein gesundes matt. Trotzdem ist Nachpudern absolut nicht von Nöten. Nicht nur das Finish finde ich toll, sondern auch die Deckkraft. Sie ist einfach optimal. Ich würde sagen die Foundation hat eine mittlere-starke Deckkraft, tendenziell aber mehr eine mittlerer Deckkraft. Wie aber schon bei dem Finish gesagt: man sieht nicht tot, fahl oder als würde man eine Maske tragen aus. Sondern trotzdem "natürlich". Gefällt mir!
24h Stunden in der Haltbarkeit kann ich nicht so ganz unterschreiben. Sie hält zwar wirklich 8 Stunden und mit Abpudern zwischendurch ungefähr 12 Stunden, aber 24h definitiv nicht bzw. sieht sie dann nicht mehr so aus, als wie man sie aufgetragen hat. Trotzdem muss man ja bedenken, dass man eigentlich keine Foundation 24h lang trägt!
 Zu der Farbauswahl kann ich leider kaum etwas sagen. Ich habe nur die Nuance 010 Nude Beige getragen. Catrice bietet aber auch noch 4 weitere Nuancen des Make-ups an.
Nude Beige ist ein mittlerer Farbton für helle Haut und hat eher kalte Untertöne (gelbe Untertöne). Sie ist mir momentan etwas zu dunkel, was natürlich den Test mit den Lightening Transformer Drops mega leicht machte.



Catrice Foundation Brush


Mit dem Multitalent Brush kann man die Foundation zwar sehr gut vermischen und auf das Gesicht auftragen, aber für das sehr feine Einarbeiten in die Haut meiner Meinung nach etwas zu unhandlich. Irgendwie ist dafür der Stab des Pinsels  viel zu kurz, aber auch die einzelnen Härchen sind dafür viel zu locker gebunden! Ansonsten sind die Härchen auch etwas hart.


*pr-samples


Marie

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vergleich: Makeup Fixing Sprays aus der Drogerie

Gutes Aussehen ist kein Zufall: Beauty Hills Systempflege

Review L´ORÉAL le blush 120 Sandalwood Pink