Hautpflege mit Monteil!


Heute möchte ich euch ein paar Produkte von der Kosmetikmarke Monteil Paris vorstellen. 
Bevor ich die Produkte getestet habe, kannte ich diese Marke eigentlich kaum, habe aber ab und zu etwas davon gehört. Da ich aber gerne für neue Produkte und neue Marken offen bin, hab ich einige Produkte getestet und möchte euch die heute zeigen.



Hautpflege beginnt bei einer sehr gründlich gewaschenen Gesichtshaut. Deshalb sollte das Make-up mit einem sehr klärenden Gesichtswasser abgenommen werden, bevor man das Gesicht mit Waschgelen und Wasser reinigt. Der Monteil Hydro Cell Pro Active Cleanser bietet eine optimale Reinigung für die Gesichtshaut. Zum einen erfrischt das Reinigungsgel die Haut und klärt diese zudem auch noch. Der Cleanser ist sowohl für fettige, normale oder auch trockene Hauttypen geeignet. Mega praktisch also!
Nach der Anwendung empfinde ich kein Spannungsgefühl oder trockene Haut. Ganz im Gegenteil! Das Reinigungsgel hinterlässt einen sehr sehr zarten Feuchtigkeitsfilm auf der Haut.



Wer lange in der Sonne gelegen hat oder vielleicht eine stressige Woche hinter sich hat, bemerkt vielleicht, dass die Haut ein bisschen mehr Pflege und Zeit bedarf. Wer also die Haut wieder schön mit Feuchtigkeit versorgen will und eine besonders zarte Haut erleben möchte, sollte zu der Solutions Linden Mask greifen.
Die Maske beinhaltet nämlich weiße Porzellanerde, was ich ehrlich gesagt mega cool finde! Die weiße, cremeähnliche Maske wird für 8-12 Minuten großzügig auf das Gesicht aufgetragen. Nach dieser Zeit, die natürlich auch etwas länger sein kann, wird diese mit Wasser abgenommen. Die Maske ist zum Teil in die Haut eingedrungen und hat die Gesichtshaut mit viel Feuchtigkeit beschenkt. Da die Maske einen zarten Feuchtigkeitsfilm hinterlässt, fühlt sich meine Gesichtshaut nach der Anwendung mega weich und prall an.
Durch die entspannende und auch vor allem nützliche Anwendung gehört die Maske, nach einer sehr stressigen Woche, nun zu meinem Freitagsritual.


Wer jedoch aber eine geglättete und von Unreinheiten bzw. Schmutz befreiten Haut anstrebt, sollte eher zu dem Hydro Cell Skin Refining Peeling als wie zu der Maske greifen.
Das Cremepeeling löst nämlich zärtlich abgestorbene Hautschüppchen von der Haut ab. Außerdem bewirkt das Peeling, dass die Zellerneuerung stimuliert wird und das Hautbild ebenmäßig geglättet wird! 
Nachdem das Cremepeeling, welches sich wirklich wie eine Creme anfühlt, 3-5 Minuten auf der Haut war und mit lauwarmen Wasser abgenommen wurde, ist die Haut lebendiger und wirklich geglättet.
Durch die schnelle Wirksamkeit, von ca. 4 Minuten, hat sich das Produkt in meinem Alltag sehr gut bewährt. Denn in dieser Zeit habe ich zum Beispiel früh morgens schon schnell gefrühstückt oder meine Tasche gepackt.



Durch die klärende und auch glättende Wirkung bietet das Peeling, in Verbindung mit der Probiotic Activating Day Creme aus der ProBeActive Reihe von Monteil eine optimale Grundlage für das Make-up.
Die Activating Creme zieht sehr schnell in die Haut ein und pflegt diese ausreichend. Kritikpunkte konnte ich nicht feststellen!



Passend zu der Tagescreme der ProBeActive Reihe gibt es auch eine Augencreme. Die Probiotic Activating Eye Creme
Diese ist zwar sehr kühlend und beruhigend für die Augencreme, mir aber jedoch etwas zu leicht. Sie zieht durch die leichte Konsistenz zwar sehr schnell ein, was auch für den Tag ausreichend ist, aber für die Nacht mir etwas zu leicht ist! Für die Nacht würde ich mir jedoch eine reichhaltigere Augencreme wünschen!



Hier geht es zur Geschichte von Monteil Paris!


M A R I E




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vergleich: Makeup Fixing Sprays aus der Drogerie

Gutes Aussehen ist kein Zufall: Beauty Hills Systempflege

Review L´ORÉAL le blush 120 Sandalwood Pink