25 Beauty Fragen - Meine Antworten

Heute habe ich mal eine ganz andere Art von Blogpost vorbereitet. Bei dem einen oder anderen Blogger habe ich das schon gesehen, ist aber dennoch nicht so verbreitet. Deswegen lernt meine Vorlieben im Bereich der Kosmetik mit diesem Tag doch mal kennen! 
Los geht´s mit 25 Beauty-Fragen :)


1.) Lipgloss oder Lippenstift?
Ich bin eindeutig der Lippenstift-Typ. Ab und zu (eher selten) benutzte ich aber auch einen Lipgloss. Da mir aber das Tragegefühl bei Lippenstiften besser gefällt, benutzte ich dieser viel öfter.
2.) Puder- oder Cremelidschatten?
Puder! Cremelidschatten benutze ich gerne als Base und baue dann die anderen (Puder-)Lidschatten auf, aber ansonsten tendiere ich deutlich zu der Pudervariante.
3.) Metall oder matter Lidschatten ?
Unbedingt Metall. Denn ich setzte bei meinen Make-up Looks immer auf eine strahlende Augenpartie und deswegen ist Glitzer/Shimmer ein absolutes Must-Have!
4.) Normale oder wasserfeste Mascara?
Ich benutzte nur wasserfeste Mascara. Zum einen weil diese nicht verschmiert, aber zum anderen auch weil ich immer meine Wimpern biegen muss und der Schwung nur mit wasserfester Mascara gehalten wird.
5.) Foundation?
Selten ohne. Weil ich finde ein Make-up sieht am besten mit einer sehr ebenmäßigen Haut aus. Irgendwie brauche ich nämlich immer etwas, dass meine roten Stellen abdeckt. Auch wenn es nur eine BB Cream ist.
6.) Puder?
Seit kurzer Zeit täglich, aber nur sehr wenig. Ich benutzte Puder meistens um Concealer zu setten, meine T-Zone vor Glanz zu schützen und um meine Kontour ein wenig zu verschärfen!
7.) Rouge oder Bronzer?
Irgendwie beides. Wenn ich mich entscheiden müsste dann Bronzer, aber danach kurz in die Backen kneifen wenigstens etwas Farbe auf die Wangen zu bringen!
8.) Nude oder knallige Augenmakeups?
Knallige Augenmakeups nur zu knalligen Anlässen. Also nude- davon aber bitte jeden einzelnen Shade.
9.) Selbstbräuner?
Kann schön aussehen, aber wenn ich bedenke das es auf weiße T-Shirts abfärbt, dann nicht so schnell nochmal.
10.) Nagellack?
Immer! Und am besten jeden Farbtyp in meiner Sammlung!
11.) Lieblings Marke?
In der Drogerie mag ich Catrice sehr gerne und im High End Bereich MAC! 
12.) Lieblings AMU-Kombi?
Nude, nude, nude- und schöne lange Wimpern!!!!
13.) Lieblingseyeliner?
Mir steht kein Eyeliner. Deswegen #sorrynotsorry
14.) Pinsel, Applikator oder Finger?
Nie Applikator aber je nach Stelle und Produkt: Pinsel oder Finger. Aber tendenziell mehr Pinsel.
15.) Absolutes Schmink-No-Go?
Die Augen übertrieben schwarz malen und einen schönen Make-up Rand haben. Ach, die Augenbrauen sollten übrigens auch nicht dem Edding Strich ähneln.
16.) Schminkst du dich für die Arbeit, wenn ja – würdest du auch ungeschminkt gehen?
Meistens bzw. wenn man einfaches Abdecken von Unreinheiten oder Augenringen meint- immer. Ungeschminkt würde ich auch gehen, weil ich damit schon lange keine Komplexe mehr habe.
17.) Nail-Art oder Farbe pur?
Hab meistens gar nicht die Zeit für so aufwendige Nail-Arts. Einfache mache ich gerne und öfters, aber sobald es um malerische Künste handelt, hört es auf. Pur ist meistens die beste Wahl!
18.) Make-Up-Entferner, Reinigungstücher oder Reinigungsmilch?

Hihi, Reinigungstuch, Augenmake-up Entferner und Mizellenwasser! Und danach noch mit einem Reinigungsgel und Wasser reinigen!
19.) Liebste Nagellackfarbe?
Weicht total von meiner Empfindungszeit ab. Momentan bin ich total in love mit rosa/pink Tönen. Aber ein absolutes Must-Have sind rote Töne!!!
20.) Absolutes Hass-Produkt und warum?
Make-up Entfernerbalsame. Bringt bei mir überhaupt nichts und entfernt sowieso kaum etwas Make-up.
21.) Nude Lippenstift oder mehr Farbe?
Ich bin voll der Nude-Fan. Aber bitte die Nude-Farben die nicht wie die Foundation aussehen. Ein deutlicher Farbunterschied sollte schon erkennbar sein.
22.) Gezielt konturieren oder reicht ein Klacks Rouge?
Konturieren ist mir im Alltag manchmal zu aufwendig, aber dafür benutzte ich gerne Bronzer um mein Gesicht einwenig aufzuheizen. Ansonsten würde Rouge auch mal gehen.
23.) Wird Highlighter bleiben, sobald der Hype drum abgeklungen ist?
Highlighter kann man nie genug haben und wird definitiv immer bleiben. Ich liebe essssssssssss!
24.) Haarpflege mit oder ohne Silikone?
Wenn es geht verzichte ich auf Silikone. Ansonsten eigentlich nur die wasserlöslichen Silikone.
25.) Benutzt du eine Lidschatten Base, wenn ja welche?
Manchmal! Mac Paint Pot in Painterly. Benutze ich übrigens auch manchmal wenn ich keinen Lidschatten trage.



M A R I E

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vergleich: Makeup Fixing Sprays aus der Drogerie

Gutes Aussehen ist kein Zufall: Beauty Hills Systempflege

Review L´ORÉAL le blush 120 Sandalwood Pink