Prag in 48 Stunden



Prag die Stadt der goldenen Dächern. Mitten in Tschechien liegt das schöne Prag. Eine Stadt voller Touristen, Sehenswürdigkeiten und Kosmetikläden. Ja genau ich spreche explizit von Kosmetikläden. Immerhin befinden wir uns hier auf einem Kosmetikblog.


Ohne jegliche Vorahnung bin ich für zwei Tage ganz spontan nach Prag gereist. Einfach um den Kopf freizubekommen, andere Gesichter zu sehen und um tschechische Luft atmen zu können. Natürlich ging auch der ein oder andere Weg nicht nur an Sehenswürdigkeiten, wie die Karlsbrücke vorbei, sondern auch in Sephora oder tschechischen Drogerien. Aber wir wollen mal langsam anfangen.

Wenn man in eine fremde Stadt für genau 48 Stunden reist, sollte man sich schon genau überlegen was man sich anschaut. Prag bietet definitiv ausreichend "Stoff" für einen Kulturtag. Das habe ich natürlich auch völlig ausgenutzt. 
Der Weg über die Karlsbrücke ist in Prag eigentlich ein Muss. Bei schönem Wetter, wie ich es hatte, ist es natürlich ein Traum. Trotz vieler Touristen habe ich den Ausblick und die schönen Figuren sehr genießen können. 
Der Hradschin (Prager Burg) war auch zauberhaft. Die Aussicht von oben auf die ganze Stadt war unbezahlbar!
Der Altstädter Ring, das Altstädter Rathaus oder der Pulverturm waren nur einige vieler schöner Sehenswürdigkeiten die ich entdecken konnte.


Aber ganz nebenbei sind mir auch die zahlreichen Kosmetikläden ins Auge gefallen. Clinique, NYX, Mac, Sephora, Kiehls, Yves Roche, The Body Shop, viele Drogerien (Rossmann, Dm, Teta) und auch zahlreich andere Marken waren mit ihren eigenen Läden vertreten. Das ist mir wirklich sehr aufgefallen. Wenn ich aber trotzdem bedenke das die Produkte dort nicht billiger sind, staune ich wirklich, das dort so viel Geld an Kosmetik ausgegeben wird, das die Läden sich überhaupt auch lohnen. Ich meine mit über 6 Sephora's in ganz Prag muss es sich wirklich lohnen. 

In Sephora war auch Nars vertreten. Dort habe ich mich natürlich erstmal ausgetobt, aber auch festgestellt, dass die Preise mir dann doch nicht so gefallen und ich mir von Nars nichts mitnehmen werde. 
Die bekannteste Nars Foundation (Sheer Glow) kostet ganze 44€. Da Nars aber in Deutschland nicht erhältlich ist und im Internet auch wirklich sehr schwer erhältlich ist, wird der Hype hier in Deutschland dementsprechend auch sehr hoch sein! Die Qualität stimmt bei Nars aber auch! 

Da es aber wie gesagt so viele Kosmetikläden gab, hab ich mir auch so einiges mitgenommen. Die Produkte werde ich euch demnächst auf instagram zeigen.



 Liebe Grüße!

M A R I E

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vergleich: Makeup Fixing Sprays aus der Drogerie

Gutes Aussehen ist kein Zufall: Beauty Hills Systempflege

Review L´ORÉAL le blush 120 Sandalwood Pink