markante Augenbrauen bekommen und/oder schminken!


Nun ist sie da: die von euch so sehr angefragte Augenbrauen Routine. Ich kann ganz verstehen, dass euch das brennend interessiert, denn Augenbrauen sind heutzutage eines der großen Beauty-Themen. Statt früher dünn und unauffällig hell, wird heute wert auf die vollen dunkleren Augenbrauen gelegt.
Jedem ist klar, nicht jeder kann wie die bekannte Schauspielerin Cara Delevingne sehr buschige und markante Augenbrauen haben. Aber zum Glück gibt es ein paar Tipps & Tricks, die Augenbrauen perfekt zu pflegen und zu boosten.
Der Augenbrauen-Booster von medipharma cosmetics * bietet genau diese Wünsche.
Trotzdem kann man aus jeglichen Augenbrauen mit etwas Schminke viel machen. Mit ein paar Tipps und Tricks könnt ihr eure Augenbrauen perfekt ins Szene setzten. Komm ich zeig´s euch!

Pflegen
Leider wurden mir keine mega tollen und buschigen Augenbrauen mit in die Wiege gelegt. Abgesehen davon, kommt es auch auf andere Dinge im Leben an, aber wie Mutter so gerne sagt "Was man hat, hat man!".
Mit eher unauffälligen und unscheinbaren Augenbrauen lässt es sich aber trotzdem leben. Zum Beispiel mit dem Augenbrauen-Booster von medipharma cosmetics!

Das Versprechen:

  • für natürlich schöne, dichtere Augenbrauen
  • stimuliert die Haarwurzeln und fördert das natürliche Haarwachstum mit dem Wirkkomplex aus u.a. Koffein, Hyaluronsäure, Rizinusöl und Panthenol
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
  • für Kontaktlinsenträger geeignet
  • frei von Duftstoffen, Parabenen, Silikonen, Konservierungsstoffen und Hormonen (Prostaglandine)
Die Anwendung:

  • Ein- bis zweimal täglich – am besten abends nach der Gesichtsreinigung – das Serum mit dem Spezial-Applikator auf die Brauen auftragen. Auch für spärliche Brauen oder Lücken im Brauenbogen geeignet.
  • Ein Pinselstrich genügt.
  • Anschliessend ca. 2 Minuten einwirken und trocknen lassen! Dann können die gewohnten Pflegeprodukte verwendet werden.
Das Fazit:

Der Augenbrauen Booster hat eine sehr easy Anwendung. Mit einem Pinselstrich, zum Beispiel abends nach der Gesichtsreinigung, und einer kurzen Einwirkzeit ist die Prozedur schon von statten.

vorher, gekämmt



Bei mir hat der Booster vorallem was an der Länge meiner 
Augenbrauenhärrchen verändert. Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, sind die Haare sehr lang geworden. Das war davor definitiv nicht so!
Wenn ihr eure Augenbrauen auch etwas färbt, wirken sie natürlich auch etwas voller. Das habe ich zusätzlich auch noch gemacht. Ich bin mit dem Ergebnis mega zufrieden, denn so würde ich auch mal auf das Schminken meiner Augenbrauen verzichten.
nachher, gekämmt (Augenbrauen wurden gefärbt)
Wer aber trotzdem zum Augenbrauenstift greifen will, für den habe ich hier eine kleine Anleitung.

Schminken


Aufgewacht nach einer etwas kurzen oder doch vielleicht langen Nacht, sehen die Augenbrauen nicht top in Form aus. Deswegen ist es am Anfang sehr wichtig die Augenbrauen erst einmal durchzukämmen!





Nun fange ich an mit einen etwas dunkleren Augenbrauenstift meine untere Ansatzlinie und den Bogen scharf nachzuziehen. Natürlich braucht ihr dafür erst einmal eine optimale Augenbrauen Form. Geht dafür doch einfach mal zu einer Kosmetikerin. 

Um einen kleinen Farbverlauf herzustellen, also quasi den Ansatz heller zu haben und dann in die dunklere Farbe zu verlaufen, benutze ich nun einen helleren Augenbrauenstift am Ansatz. Durch diesen Farbverlauf wirkt die Augenbraue viel natürlicher!



Anschließend fülle ich mit einem Augenbrauenwax die ganze Augenbraue noch einmal aus und sorge damit für Dichte!




Um den Tag über meine Augenbrauen nicht zu "verlieren" benutze ich ein Augenbrauengel. Dieses kann farblos oder eine für euch passende Farbe haben. Das Augenbrauengel bezweckt, dass eure Augenbrauenhärchen nicht verrutschen oder die Farbe gar verschmiert.


Um richtige Hingucker Augenbrauen zu bekommen und ein wirklich nahezu perfektes Ergebnis zu erlangen, benutze ich einen sehr hellen cremigen Stift. Das könnte auch ein Concealer oder eine Camouflage sein- ganz nach eurem Belieben. Nun umrande ich damit die Augenbraue, highlighte etwas nebenbei und zusätzlich verschwinden auch alle kleinen Patzer.




 Zum Abschluss benutze ich noch einen Highlighter unter dem Augenbrauenbogen. Somit bewirke ich das meine Augenbraue etwas höher erscheint und ich lenke von allen kleinen nachgewachsenen (noch zu zupfenden) Augenbrauenhärchen ab. Das war´s!
Ich bin mit dieser Methode schon wirklich sehr lange zufrieden und kann es euch nur ans Herz legen. 





Liebe Grüße!
*pr-sample


M A R I E


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vergleich: Makeup Fixing Sprays aus der Drogerie

Gutes Aussehen ist kein Zufall: Beauty Hills Systempflege

Review L´ORÉAL le blush 120 Sandalwood Pink