Die perfekte Pflegeroutine gegen unreine Haut: Alva Rhassoul Pflegereihe

Viele denken ja, man kann nur unreine Haut haben oder zu dieser neigen, wenn man Mischhaut hat. Aber das stimmt so nicht. Auch trockene Haut kann zu Unreinheiten neigen. Gerade auch wegen der Trockenheit können sich die altbekannten Pickel auf der Wange bilden. Und für diese kuriose Verbindung bin ich ein gutes Beispiel.
Grundsätzlich kann ich euch sehr ans Herz legen, dass ihr euch immer die Hände waschen solltet, bevor ihr euch ins Gesicht fasst. Auch das Handy sollte nach jedem(!) Heimkommen desinfiziert werden. 
Wenn ihr solche Schritte befolgt, dann solltet ihr euch auch mal eure Pflege/Reinigungsprodukte genauer anschauen. Allgemein kann ich euch sehr empfehlen eure Produkte von einer ganzen Reihe zu benutzten. Gerade dann wenn ihr noch nicht genau wisst was für eure Haut gut ist/euch Erfahrungen fehlen oder weil die Produkte alle auf einander abgestimmt sind. 
Natürlich kann man ab einem gewissen Punkt nichts mehr für die Haut machen, aber das sollte niemals ein Argument sein, sich nicht mehr um seine Haut zu kümmern!

Alva Rhassoul Reihe

Abschminken ist übrigens auch ein sehr großes Gebot für reine Haut. Wer sich nicht ordentlich abschminkt, braucht sich keine Creme oder andere Pflegeprodukte in das Gesicht schmieren. Denn es ist sinnlos. Die Haut muss am Abend gereinigt sein! Wie Mutter es sagen würde: Es ist das A&O für reine Haut. 
Die Nacht ist die einzigste Zeit wo die Haut richtig atmen kann. Natürlich sage ich auch gerne dazu, dass ihr euch gar nicht erst groß mit Foundation zukleistern solltet, denn das verschlimmert es mitunter nur noch. Aber kaum jemand würde es befolgen. Denn da ist wieder das Problem: Ohne Foundation sieht die unreine Haut viel schlimmer aus. Ein Teufelskreis. Um diesen zu durchbrechen, stelle ich euch jetzt eine sehr gute Hautpflegereihe vor!

Nach dem gründlichen Haut abschminken kann die Alva Rhassoul Waschcreme benutzt werden. Nun müsst ihr einschätzen, ob ihr eher leichte oder stärkere unreine Haut habt. Denn bei einer stärkeren unreinen Haut (z.b auch Akne) solltet ihr die Waschcreme noch etwa 5-10 Minuten einziehen lassen. Durch den Teebaumextrakt, der sich übrigens in alle Produkte der Reihe befindet, werden unreine Stellen ausgetrocknet. Deshalb wirklich nur bei starken Unreinheiten benutzten. Die Waschcreme ist wirklich sehr klärend und hilft euch gegen Unreinheiten. Wer danach sich noch zusätzlich für die Regeneration seiner Haut einsetzten möchte der sollte sich die Peeling Maske auftragen. Die Maske ist nämlich sehr passend auf die Waschcreme aufgebaut. Die Waschcreme trocknet wie gesagt alle Unreinheiten aus und die Maske gibt der Haut wieder Feuchtigkeit, lässt diese regenerieren und entfernt zugleich noch alte Hautschüppchen.
Regeneration der Haut ist wirklich sehr sehr wichtig. Denn wenn ihr einmal die Unreinheiten bekämpft habt, wollt ihr keine Narben vorfinden.
Im Anschluss ist es immer gut noch eine Creme aufzutragen. Am besten schließt sich hier die Balance Creme an. Durch die leichte Textur wird eure Haut mit viel Feuchtigkeit versorgt, hilft somit der Regeneration bei und kämpft aber gleichzeitig gegen die Unreinheiten. Erfreulicherweise kann man die Creme vor dem Schlafen gehen benutzten, als auch vor dem Schminken. Da die Creme sehr schnell einzieht ist das nämlich kein Problem!


Um partiell genauer auf mehreren kleinen Stellen gegen die Unreinheiten vorzugehen könnt ihr eines der nachfolgenden beiden Produkte oder am besten beide anwenden.
Das Rhassoul Repairspray sprüht ihr ganz leicht auf ein Wattepad und gebt das dann auf die jeweiligen Stellen im Gesicht. Hiermit solltet ihr wirklich sparsam umgehen, denn dieses Produkt ist der Ultra-Killer gegen die fiesen Böslinge. Dadurch das dieses Produkt wirklich sehr gut gegen die Pickel ankämpft, liebe ich es umso mehr.
Auch der Pickeltupfer könnt ihr benutzen. Den gebt ihr dann wirklich nur auf vereinzelte Pickel. Dieser hat ungefähr die gleiche Wirkung wie das Repairspray.

Am Morgen schließt sich die Reinigung mit der Waschcreme und der Balance Creme an. Wer auch so sehr von dem Repairspray überzeugt ist wie ich, kann dieses auch zwischen der Waschcreme und der Balance Creme anwenden!



Liebe Grüße!
pr-samples

M A R I E


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vergleich: Makeup Fixing Sprays aus der Drogerie

Gutes Aussehen ist kein Zufall: Beauty Hills Systempflege

Review L´ORÉAL le blush 120 Sandalwood Pink