schöne rasierte Haut: meine 5 Tipps bei empfindlicher Haut!


Rasieren kann wirklich sehr anstrengend sein. Nicht nur das man es regelmäßig machen muss, wenn man glatte Haut haben will. Nein, auch dann wenn man eine zu empfindliche Haut für so etwas hat. Genau das war bis vor kurzem eines meiner Probleme. Doch mit ein paar kleinen Tipps und ein paar Produkten könnt ihr dieses Problem verabschieden.

Jede Haut ist anders. Und durch diese Tipps muss es bei euch nicht unbedingt so gut klappen wie bei mir!

1. Hautstellen vorher ordentlich peelen!
Dieser Tipp macht nicht unbedingt einen Unterschied wenn man zu Rasierpickel neigt. Aber um ein schöneres Ergebnis nach der Rasur zu haben ist er sehr gut. Gerade bei den Beinen ist er genial, denn danach sind die Beine unglaublich weich!


Empfehlen kann ich euch hierbei dieses Peeling von Isana. Es kostet 1,49€, riecht sehr leicht und erfüllt den Sinn des peelens vollkommen.

 2. Auf Trocken/Nassrasur achten!

Je nach Haut ist es unterschiedlich. Für jeweils verschiedene Hautstellen benutze ich verschiedene Rasierer. Und dann achte ich auch ob ich trocken oder nass rasiere. Denn für manche Hautstellen habe ich selbst gemerkt macht es einen großen Unterschied ob ich diese Stellen nass oder trocken rasiere. Probiert das einfach mal aus.
Gerade in der Bikinizone komme ich mit der Trockenrasur besser klar. In dem Achselgebiet ist es zum Beispiel völlig egal.

3. Rasiergel oder Rasierschaum verwenden (bei Nassrasur)

Nassrasur ist im Normalfall meistens immer etwas "anstrengender" für die Haut. Deshalb sollte man auf Rasierschaum oder Gel zurückgreifen. Mein absoluter Favorit ist der Rasierschaum/Rasiergel von Isana. Den Rasierschaum finde ich schon fast ein bisschen besser. Ich komme mit diesem wirklich sehr gut klar und er reizt meine Haut nicht allzu sehr. Außerdem ist die Haut danach sehr schön weich!


4. Veet Sensitive Precision Beauty Styler*


Als ich diesen Rasierer das erste Mal verwendet habe, konnte ich es kaum glauben. Der Rasierer ist unglaublich gut. Rasierpickel sehe ich jetzt nur noch in den seltensten Fällen und meine Haut wird auch nicht mehr unnormal rot. Und von Verletzungen brauch ich auch gar nicht erzählen, da die Klingen bei dem Beauty Styler nicht direkt auf der Haut sind. Ich bin wirklich sehr begeistert. 
Und das Coolste: Den Rasierer kann man auch durch einen anderen Aufsatz im Gesicht benutzten. Einmal um Augenbrauenhaare zu entfernen oder sie sogar zu trimmen. Auch der lästige Damenbart kann so entfernt werden. Durch verschiedenes Zubehör ist mit diesem Rasierer alles möglich. Ganz schön praktisch dieses kleine Teil. Für unterwegs oder auf Reisen übrigens auch sehr gut, da diese kleine Tasche in jede kleine Ecke der Tasche oder des Koffers passt.
Um weitere Informationen zu erhalten schaut euch das passende Video an.


Klingen für das Gesicht: links 6mm/ rechts: 16mm
Klingen für den Körper
Aufsatz für die Körperklingen
Aufsatz für die Gesichtsklingen
Was man beachten sollte:
- nur für Trockenrasur
- man benötigt Batterien



5. gereizte Haut mit einer reichhaltigen Pflege eincremen!

Dieser Tipp ist mindestens genauso wichtig wie ein guter Rasierer. Nach jeder Rasur gehört das zu meiner festen Routine. Um meine Haut danach sofort mit Ölen und Feuchtigkeit versorgen zu können benutzte ich immer eine wirklich sehr reichhaltige Creme. Dafür benutzte ich meistens eine welche für Umwelteinflüsse geeignet ist. Mit dieser von Rival de Loop komme ich auch sehr gut klar. Kostet nicht viel Geld, ist auch recht ergiebig und sie erfüllt ihren Zweck!


Dann heißt es eigentlich nur noch die Haut in Ruhe lassen. Nicht irgendwie zusätzlich reizen und am besten den nächsten Tag Baumwollunterwäsche tragen!



Liebe Grüße und das die Tipps bei euch auch so gut klappen,



M A R I E

*pr-sample


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vergleich: Makeup Fixing Sprays aus der Drogerie

Gutes Aussehen ist kein Zufall: Beauty Hills Systempflege

Review L´ORÉAL le blush 120 Sandalwood Pink