Handpflege: Rituals Miracle Scrub vs. p2 ultra rich Peeling

VS.



Nachdem mein letzter Vergleichsblogbeitrag ganz gut angekommen war, kommt hier auch schon der nächste. Diesmal H a n d p f l e g e. 
Körperpeelings finde ich ja schon mega cool und dann habe ich letztens eine Probe des Rituals Miracle Scrubs bekommen. Ich war total begeistert und habe mir das Fullsize Produkt auch gekauft. In das passende Handbalsam (Rituals Ginkgos Secret Handbalsam) habe ich mich ja sowieso schon vor längerer Zeit verliebt, also ist das schonmal eine perfekte Kombination gewesen. In der Drogerie findet man leider kaum Handpeelings. Das finde ich wirklich sehr schade, da diese Produktart ein wirklicher Traum ist. Doch bei p2 konnte ich ein Handpeeling (p2 Handpeeling ultra rich)  rund die passende Handcreme (p2 Handcreme ultra rich) finden. 

Rituals

Miracle Scrub: 50ml/ 11,95€
Ginkgos Secret Handbalsam: 75ml/10€


erhältlich bei: Rituals (auch online), Douglas (auch online)


p2
ultra rich Handpeeling: 100ml/2,95€
ultra rich Handcreme: 100ml/2,95

nur erhältlich bei: dm (oder online)



Vom Geruch her gefallen mir die Produkte von Rituals deutlich mehr. Das ist aber (m)eine persönliche Meinung. Bei euch könnte es zum Beispiel wieder anders sein. Aber dennoch glaube ich, dass mehreren von euch die Produkte wegen des Duftes von Rituals zusagen. Der Duft von p2 ist eher künstlich und erinnert mich an den typischen künstlichem Himbeer/Erdbeer Geruch.
Von der Verpackung gefallen mir die Produkte eigentlich gleich gut. Die p2 Produkte sehen sehr schön im Bad durch die pinke Verpackung und dem edlen Schriftzug aus. Rituals sieht auch schön aus, aber auf eine andere Art und Weise.

Ich glaube/weiß der Preis gefällt uns allen von p2 besser. Ich meine für das Set von Rituals zahlt man 20€ und für das Set von p2 ungefähr 5€. Der Preisunterschied ist wirklich sehr fatal. Vielleicht würden schon deswegen eher mehr zu dem p2 Produktset tendieren. Aber jeder entscheidet ja schließlich selbst, für was er wieviel ausgibt!

Das Rituals Peeling ist nicht so grob wie das Peeling von p2. Das p2 Peeling ist definitiv gröber und eher "härter" oder fester von der Konsistenz. Im Gegensatz das Rituals Peeling eher "schleimiger" und weicher von der Konsistenz ist. Da ich mit der Konsistenz von Rituals besser arbeiten kann und man auch kein Wasser braucht- gefällt mir dieses einwenig mehr. Für den Preis, welches das p2 Peeling kostet, finde ich dieses aber auch vollkommen okay. Wem 10€ für ein Peeling nicht wert sind, sollte dann auch eher auf dieses zurückgreifen.



Den Zweck erfüllen beide sehr gut. Nach der Anwendung sind die Hände mehr weich. Dort kann und konnte ich auch keinen großen Unterschied feststellen. Ich glaube manchen Mädels gefallen leichtere Peelings mehr und anderen eher gröbere. Auch hier wieder geht es nach den persönlichen Bedürfnissen.

In den Duft der Rituals Creme habe ich mich schon so sehr verliebt, dass das p2 Produkt da keine Chance hat. Wie gesagt gefällt mir der Duft des p2 Produktes eher nicht so. Bei einer Handcreme ist das eines der 2 wichtigsten Anforderungen für mich. Von der Konsistenz sind die Handcremen aber wirklich  sehr ähnlich. Beide sind eher fester und reichhaltiger. Da mich aber schon allgemein die lange Dauer bis die Handcreme von Rituals eingezogen ist, stört, gewinnt hier die p2 Handcreme mit einem gaaaanz ganz kleinen Unterschied.

Ich finde das beide Produkte aufjedenfall sich sehr ähneln. Wie man sieht muss man auch keine 20€ dafür ausgeben. Ich bin mit beiden Sets zufrieden und sie erfüllen ihren Zweck. Unterm Strich kann man auch die 15€ sparen oder in die Produkte von Rituals investieren. 



Liebe Grüße!



M A R I E

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vergleich: Makeup Fixing Sprays aus der Drogerie

Gutes Aussehen ist kein Zufall: Beauty Hills Systempflege

Review L´ORÉAL le blush 120 Sandalwood Pink