Review: max factor voluptuous false lash effect mascara

Max Factor bietet zahlreiche Mascaren im Sortiment. Im Internet hört man einiges Gutes, aber auch manch Schlechtes. Deshalb teste ich nun selbst- und erschließe mir zu der Voluptouse False Lash Mascara eine eigene Meinung.




Ich benutze selten eine nicht wasserfeste Mascara, da ich kaum welche finde die den Schwung ordentlich halten können. Deshalb war ich wirklich sehr gespannt wie diese Mascara sich verhalten wird.

Kurz zum Design und zur Verpackung. Das Design ist sehr edel, indem es durch goldene Verzierungen auf einem dunkelgrünen Untergrund ein schönes Bild schafft. Die Verpackung besteht zudem aus hartem Plaste und gibt kein Gefühl von billiger Verarbeitung.


Das Bürstchen besteht aus Hartgummi und ist durch eine besondere Anordnung und der verschiedenen Längen der kleinen Bürstchen geprägt. 

Die Mascara verspricht fünfmal soviel Volumen und soll einen Lift-up Effekt erbringen.


Leider bin ich hin und hergerissen. Auf der einen Seite trennt sie die Wimpern so gut, dass ich echt staune wie schön es doch aussieht. Aber auf der anderen Seite hält die Mascara den Schwung bei mir leider gar nicht. Dazu muss ich aber sagen, dass ich wirklich sehr komplizierte Wimpern habe. Eh eine Mascara den Schwung sehr gut hält, ist das schon was sehr besonderes. Aber bei 80% aller Mascaras die ich bis jetzt hatte war das nicht der Fall.
Wenn ich die Mascara als erste Schicht auftragen habe, dann ist der Schwung sofort wieder weg gewesen (auch bei Anwendung einer Wimpernzange). Somit habe ich versucht diese auch mal aufzutragen, nachdem ich meine heißgeliebte Mascara schon (als Base) aufgetragen habe. Aber selbst da zieht die Mascara den eigentlich schon gut erbrachten Schwung herunter. U n g l a u b l i c h. 
Somit ist es wirklich schwer zu sagen wie ich diese Mascara nun endgültig finde. Trotzallem würde ich sagen, die Mascara ist nicht schlecht. Pluspunkte erweist sie sich durch die innovative Bürste, dem Design und der Verpackung und der Tatsache das sie die Wimpern sehr gut trennt und auch ein wenig länger wirken lässt. Trotzdem ist mir der Schwung bei getuschten Wimpern auch sehr wichtig und der Preis lässt sich in meinem Fall (12€) nicht rechtfertigen. Deshalb ist diese Mascara aufjedenfall nicht schlecht und wird bis zum Ende benutzt, aber leider nicht nachgekauft. 
Nun überlege ich mir diese in der wasserfeste Formel zuzulegen.


pr-sample
Liebe Grüße 

M A R I E!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vergleich: Makeup Fixing Sprays aus der Drogerie

Gutes Aussehen ist kein Zufall: Beauty Hills Systempflege

Review L´ORÉAL le blush 120 Sandalwood Pink