Meine Pinselreinigung!

Schritt für Schritt möchte ich euch heute meine Pinselreinigung zeigen!


Pinsel waschen gehört zum ordentlichen BeautyLeben mit dazu! Um Unreinheiten zu vermeiden und die Pinsel so oft wie möglich verwenden zu können- habe ich nun meine perfekte Reinigung gefunden!



zu den Produkten:

Sebamed: Every-Day Shampoo
dalli Kernseifen
Pinselreinigungskissen von Rossmann
liquid brush cleanser (auch andere Brush Cleanser möglich!)
Küchenpapier/ Taschentücher


Schritt 1:

- Waschbecken mit Wasser füllen; Shampoo hinzugeben und vermischen
--> Pinsel können erstmal "einwirken"





Schritt 2:

- Pinsel auf Seife säubern
--> grober Schmutz wird gründlich entfernt!


Schritt 3:

- Pinsel noch einmal gründlich mit dem Pinselkissen reinigen
--> restlicher Schaum unter kalten laufenden Wasser zusätzlich entfernen mit Kissen




Schritt 4:
-Pinsel mit Taschentücher/Küchenpapier leicht antrocknen (Keine Handtücher- wegen Keimgefahr!)



Schritt 5:
- Pinsel mit brush cleanser zusätzlich desinfizieren
--> bietet hohe Vorbeugung gegen Pickel/ Pinsel riechen außerdem danach sehr angenehm!



Schritt 6:
- damit manche Pinsel nicht ihre wichtige Form verlieren- Taschentücher drumwickeln!



 F E R T I G !





Liebe Grüße!

M A R I E


Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Hier könnt Ihr mir Kritik, Fragen oder Wünsche hinterlassen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vergleich: Makeup Fixing Sprays aus der Drogerie

Gutes Aussehen ist kein Zufall: Beauty Hills Systempflege

Review L´ORÉAL le blush 120 Sandalwood Pink