Review Nivea Protect & Shave Rasierer

Achtung Mädels, der Sommer kommt. Ich glaube rassierte Beine sind da  Pflicht. Passend zum Beginn der Sonnenjahreszeiten hat Nivea einen neuen Rasierer* herausgebracht Diesen möchte ich heute vorstellen. 


Nivea ist ganz bekannt für DIE Creme. Und genau dieser Duft wurde auch für ein Gelkissen bei diesem Rasierer genutzt. Zusätzlich verfügt der Rasierer über ein Schwinggelenk. Das heißt man kommt mit diesen Rasierer zum Beispiel sehr gut unter dem Knie entlang. Allgemein erleichtert diese Funktion das Rasieren deutlich. 

Das Design ist sehr schlicht gehalten. Es gefällt mir aber sehr, da es dem typischen Nivea Stil treu bleibt. Im Laden kostet der Rasierer 7,99€,  ist dafür sehr erschwinglich und liegt im preislichen Rahmen.
Der Rasierer rasiert auf jeden Fall sehr gründlich. Die Beinhaare sind nach einmal drüber gehen sehr schnell weg. Könnte daran liegen das die Klingen entweder noch sehr scharf sind oder einfach die Rasierklingen von Qualität sind. Mein Gefühl aber sagt mir das mein üblicher Rasierer sonst aber nicht so scharf ist bei den ersten Anwendungen mit einem neuen Klingenknopf.

Allgemein würde ich bei diesem Rasierer eher raten einen Rasierschaum oder ein Rasiergel zu verwenden. An den Beinen geht das eigentlich auch ohne, aber gerade in der Bikinizone ist es empfehlenswert, weil dort die Haut besonders zart ist und somit schneller reizbar ist. Ein Rasierschaum würde ich aber eigentlich immer beim Rasieren empfehlen, also wird das nicht negativ oder positiv eingestuft. 

Von dem Gelkissen habe ich gedacht, dass dieser so etwas wie einen Film zur Pflege abgibt. Leider ist das nicht der Fall. Es ist eher ein kleiner Glättungseffekt. Aber dieser ist nicht besonders. Trotzdem riecht das Kissen echt gut. Typisch Nivea eben...!

Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Der Rasierer ist super gründlich. Es geht alles viel schneller und diese spezielle Funktion gefällt mir sehr gut. Für den Preis und diese Leistung echt empfehlenswert. Außerdem ist dieser ein kleiner Hingucker durch sein außerordentliches Design.







*PR-Sample

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vergleich: Makeup Fixing Sprays aus der Drogerie

Gutes Aussehen ist kein Zufall: Beauty Hills Systempflege

Review L´ORÉAL le blush 120 Sandalwood Pink