Meine Pflege/Reinigungs Routine! März 2016



Abschminken, Gesicht reinigen und pflegen ist das A und O für gute, gepflegte und reine Haut. Und jedes Makeup sieht auf reiner Haut besser aus!

Auch ich hab mal mit nur einer Waschlotion und einer Creme als Routine angefangen. Aber in letzter Zeit lasse ich mir wirklich sehr viel Zeit für diese Prozedur und versuche die optimalen Produkte für mich und meiner Haut herauszufischen! Meine Haut ist nicht kompliziert, freut sich aber dennoch über ausreichend Pflege!

 Ich fange jetzt bei der eigentlichen Reinigung an, also nicht mit der Abschminkroutine. Denn über das Thema wird noch ein Blogpost folgen!

Also los geht´s!

Balea seifenfreie Waschlotion
Mit der Balea seifenfreie Waschlotion entferne ich nocheinmal kleine Reste vom Makeup. Somit ist das hier der Übergang von Makeup Entfernung und Reinigung. Ich teile diese Sache gerne in zwei Geschichten ein! Einmal Entfernung und dann Reinigung. Weil mein Gesicht reinige ich sowieso immer. Und wenn ich ungeschminkt bin, benutzte ich auch die Waschlotion bzw. reinige mein Gesicht genauso!

Gesichtsreinigungsseife
Nun folgt auch schon ein für mich zusätzlicher Schritt. Diesen mache ich eigentlich nur, wenn ich das Bedürfnis habe bzw. das Gefühl habe noch nicht rein zu sein! Die Gesichtsseife ist aus der Türkei und klärt die Haut wirklich optimal! Gesichtsseifen gibt es übrigens auch bei Lush!

Rival de Loop pflegendes Reinigungsöl 
Das pflegende Reinigungsöl von Rival de Loop benutzte ich am Ende. Das ist der abschließende Part und dient der Pflege. Durch ein Reinigungsöl wird die Haut weicher und bekommt gut Feuchtigkeit! Diesen Schritt wechsle ich auch gerne mit einer Reinigungsmilch aus, denn ich finde eine Reinigungsmilch reinigt kaum das Gesicht, sondern pflegt es eher.

Isana Young klärendes Gesichtswasser 
Nachdem ich mein Gesicht abgetrocknet habe, gebe ich das Gesichtswasser auf ein Wattepad und verteile es anschließend auf der Haut. Manchmal sehe ich noch kleine Makeupreste- vor allem am Haaransatz. Somit kommt dieser Dreck von dort auch noch weg!

Intensiv-Serum Alterra / Clinique repairwear laser focus
In letzter Zeit habe ich für mich die Kategorie Seren entdeckt und gemerkt das das meiner Haut sehr gut tut! Das Alterra Serum riecht gut und ist sehr Feuchtigkeit spendent. Somit wird dieses aufgetragen. Nebenan seht ihr die Clinique repairwear laser focus Augencreme. Ich liebe sie. Sehr ergiebig, sehr belebend und einfach nur toll. Große Liebe. Meine Augenpartie kommt damit sehr gut klar!
Olaz beauty fluid (normale Haut)
Alverde Nachtcreme Wildrose
Anschließend kommt es drauf an ob es früh oder abends ist. Am Morgen benutzte ich das beauty fluid von Olaz. Die Haut bekommt Feuchtigkeit und außerdem zieht das Fluid schnell ein, dass man sofort mit dem Makeup starten kann. Die Creme hält Ewigkeiten, da sie sehr ergiebig ist!

Am Abend benutze ich als letzte Pflege die Wildrose Nachtcreme von Alverde. Sie ist toooootal reichhaltig und eher fettig auf der Haut und hinterlässt einen fettigen Film auf der Haut. Aber das liebe ich an Nachtpflegen. Denn somit wird die Haut über Nacht "repariert" und auf den Tag vorbereitet. Der Duft ist gut. Die Konsistenz ist sehr cremig und auf keinen Fall wässrig. 

Ich hoffe ihr konntet einige Tipps oder Tricks abschauen! Wir sehen uns. 





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vergleich: Makeup Fixing Sprays aus der Drogerie

Gutes Aussehen ist kein Zufall: Beauty Hills Systempflege

Review L´ORÉAL le blush 120 Sandalwood Pink